Sonntag, 7. Juli 2013

Maria Kirchner und Pascal Falkenhain mit guten Ergebnissen

Das letzte Wochenende vor dem Meldeschluss zur Deutschen Jugendmeisterschaft in Rostock ließ viele Leichtathleten noch einmal an den Start gehen. So versuchte Maria Kirchner (WSV / U 18), die geforderte Norm über 400 m Hürden in Erkelenz zu unterbieten. Maria, die dem jüngeren B Jugend Jahrgang angehört, zeigte mit beherztem Rhythmus ein technisch sauberes Rennen, setzte sich nach 200 m deutlich vom Feld ab und siegte unangefochten in 66,59 Sekunden. Damit verpasste sie die Qualifikationsnorm um lediglich neun hundertstel Sekunden, zeigte aber einmal mehr, welches Potenzial in ihr steckt.

In Bad Honnef konnte Pascal Falkenhain (WSV / U 18) die Konkurrenz im Kugelstoßen für sich entscheiden. Bei 15,01 m landete das Stoßgerät, einen Zentimeter über seiner Bestleistung und damit erzielte er einen neuen Stadtrekord. Mit Pascal gibt es wieder einen Kugelstoßer von Format in Wuppertal.

(Bericht von Jens Hillringhaus)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen