Samstag, 20. Juli 2013

Kreismeisterschaften Langstaffel

Bei den Kreismeisterschaften Langstaffel in Hilden am 17. Juli 2013 sind die PSV Läuferinnen und Läufer trotz personeller Schwierigkeit mit acht Teams gestartet und haben mit zwei Titeln und einem dritten Platz Wuppertal gut vertreten.

Ein großartiger Sieg erfolgte durch die U 12 Mädchen Luisa Engel ('02), Hannah Röder ('03) und Emma Jung ('04). In einem spannenden Rennen konnte sie durch Teamgeist und jeweils drei persönlichen Bestleistungen in einem taktischen Rennen einen großen Rückstand aufholen und am Ende einen klaren Sieg einfahren. Mit der tollen Zeit von 8:45,69 min wurden sie Kreismeister.

In der U18 wurden Luise Finke, Sophie Kocherscheidt und Annika Schwarz Kreismeister. Alle liefen für sich eine persönliche Bestzeit und freuten sich über die gute Leistung.

Die U 10 Staffel mit Tom Holz, Florian Loeken und Till Röllinghoff erkämpfte sich mit 9:08,11 min einen guten dritten Platz. Jeder erzielte ebenfalls tolle Einzelzeiten und am Ende fehlten gerade einmal  39 Hundertstel Sekunden zu Platz zwei.

(Bericht von Jens Hillringhaus)

Alle Ergebnisse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen