Freitag, 10. Juni 2016

Nordrhein-Meisterschaften der Jugend U 16

Krefeld war am 5. Juni 2016 der örtliche Ausrichter der Leichtathletik Nordrhein-Meisterschaften für die Jugend U 16. Eine Woche nach den NRW Mehrkampfmeisterschaften eine planerische Fehlleistung, wenn man weiß, dass Neunkämpfe bis zu drei Wochen nachbrennen können und Athleten physisch und psychisch aufgepäppelt werden müssen. Insoweit nahm jeder der drei WSV Neunkämpfer nur an zwei technischen Disziplinen teil. Ähnlich handelten die Düsseldorfer, mit denen sich vergangenes Wochenende ein Duell auf höchstem Niveau geliefert wurde.

Leider brach bei Sophie Bleibtreu (W14) eine alte Verletzung auf, sodass sie passen und ihre berechtigten Medaillenhoffnungen über 100 m und 80 m Hürden vor Beginn begraben musste.

6 Starts bei den Neunkämpfern, die immerhin 5 Medaillen brachten. Eine wahrlich stolze Ausbeute.

Oliver Kraft (WSV) eröffnete im Stabhochsprung, erzielte mit übersprungenen 3,60 m Bestleistung, zudem die Qualifikationsnorm für die Deutschen U 16 Meisterschaften in Bremen und wurde Nordrheinmeister.

Den Titel holte sich im Diskuswurf Tom Ediger (WSV) mit 50,40 m. Der Sieg kam nicht ganz unerwartet, dass er den Zweiten um satte 10 m distanzierte dagegen schon.

In einem spannenden Kugelstoßwettbewerb erzielten beide Bestweite. Kraft gewann mit 14,07 m Silber, Ediger nahm für seine 13,52 m Bronze in Empfang.

Bronze gab es auch für Laurin Theisen im Speerwurf. Mit 44,03 m warf er das Sportgerät soweit wie noch nie. 5,83 m im Weitsprung brachten Rang vier.

Erfreulich eine weitere Wuppertaler Medaille, die Helen Schnittka (BTV) im Dreisprung W15 in Empfang nahm. Für 10,32 m durfte sie Silber mit nach Hause nehmen.

(Bericht von Corina Ediger)

Alle Ergebnisse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen