Freitag, 3. Juni 2016

3. Bahnlaufserie des TuS Homberg

Bericht vom 1. Tag (18. Mai 2016)


Beim Auftakt der 3. Bahnlaufserie in Ratingen-Homberg standen die 3.000 m im Mittelpunkt. Aufgrund des unerwartet großen Interesses mussten sogar 2 Zeitläufe ausgetragen werden.

Als Gesamt-Sechster und Dritter der U 18 lief Samuel Stockhausen vom PSV Wuppertal ansprechende 10:45,19 Min. Von ihm hatte man zuletzt nicht mehr viel gehört. Dabei stellte er schon 2009 als 10-Jähriger mit 3:35,27 Min. über 1.000 m sein Talent unter Beweis. Vielleicht schafft er es ja, noch einmal an seine früheren Leistungen anzuknüpfen.

Der erst seit dem November des vergangenen Jahres dem LC Wuppertal angehörende Heinz Steimer blieb mit 12:00,55 Min. als Zweiter der M 55 nur denkbar knapp über der 12:00-Min.-Marke. Heinz Steimer ist in mittlerweile längst vergangenen Zeiten in der Wuppertaler Laufszene nicht unbekannt gewesen. Ursprünglich für Rot-Weiß Wuppertal startend gehörte er zu den Mitbegründern des ASC 88 Wuppertal. Er kann auf eine 2:43er-Marathon-Bestzeit verweisen. Er will es jetzt noch einmal wissen. Insofern ist seine gute 3.000-m-Zeit aus dem vollen Training heraus keine große Überraschung.

Eberhard Dunger (ebenfalls LCW) belegte in 13:08,15 Min. Platz 1 in der M 65.

Über 2.000 m siegten in ihren Altersklassen die beiden PSVerinnen Emma Jung (W 12) in 7:57,13 Min. und Hannah-Charlotte Räder (W 13) in 7:52,20 Min.

(Bericht von Norbert Korte)

Alle Ergebnisse 1. Tag      Bericht des PSV


Bericht vom 2. Tag (25. Mai 2016)


Im Rahmen der Bahnlaufserie in Ratingen-Homberg trug der LC Wuppertal seine Vereinsmeisterschaften über 5.000 m aus. Der LC Wuppertal dominierte die Altersklassen M 55 – M 65. Heinz Steimer bestätigte seine derzeit gute Form. Er holte sich den Vereinsmeistertitel in 20:11,80 Min. und gewann damit auch die M 55. Udo Wilde sicherte sich Platz 1 in der M 60 in einem spannenden Endkampf gegen Hans-Hermann Gronemeyer (Sieger der M 65) in 20:47,73 zu 20:49,11 Min. Vereinsmeisterin wurde Dagmar Wilde als Zweite der W 50 in 22:30,97 Min. Einen Eindruck von der Wertigkeit der Leistungen vermittelt ein Blick in die Deutsche Senioren-Bestenliste des vergangenen Jahres: Hans-Hermann Gronemeyer (Top 20 in der M 65), Dagmar Wilde (Top 40 in der W 50), Udo Wilde (Top 50 in der M 60).

Über 800 m der weiblichen Jugend U 16 waren Hannah-Charlotte Räder und Emma Jung vom Polizei-Sportverein Wuppertal am Start. Hannah-Charlotte gewann über 800 m der weibl. Jugend U 16 in 2:38,96 Min. vor ihrer um ein Jahr jüngeren Vereinskameradin (2:49,73).

(Bericht von Norbert Korte)

Alle Ergebnisse 2. Tag       Bericht des LCW


Bericht vom 3. Tag (1. Juni 2016)


Die Veranstaltung am 1. Juni 2016 mußte wegen Überflutung der Anlage ausfallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen