Samstag, 25. Mai 2013

Nordrhein-Staffelmeisterschaften Jugend U16

Anlässlich der Jugend Landes-Langstaffelmeisterschaften in Solingen  konnte der Titel in der 3 x 1000 m Staffel (U 16) gemeinsam mit dem Solinger LC erlaufen werden. Der Titel an sich ist schon eine tolle Leistung, aber die Überlegenheit, mit der agiert wurde, war schon schwer beeindruckend. Der Solinger Christ Mbaya, eigentlich ein überragender Sprinter, brachte die Staffel unerwartet in Führung, Maurice Theisen (WSV) baute diesen Vorsprung enorm aus und Chris Traichel (WSV) lief das Rennen souverän ins Ziel. Bei 8:32,08 min blieben die Uhren stehen. Über elf Sekunden Vorsprung hatte man am Ende vor dem Zweitplatzierten, ohne ernsthaft gefordert gewesen zu sein. Mit dieser Zeit hätte man 2012 auf Rang fünf der offiziellen Deutschen Bestenliste gelegen, in der inoffiziellen Liste der Deutschen Datenbank rangiert man im Moment bundesweit auf Rang eins. Der 25 Jahre alte Rekord des Bergischen Landes (8:25 min) scheint in greifbarer Nähe. Ende September oder Anfang Oktober soll dieser bei einem extra installierten Event in Wuppertal in Angriff genommen werden.
Foto (vlnr): Maurice Theisen, Christ Mbaya und Christopher Traichel

Im Rahmen der Meisterschaft war ein Schülersportfest integriert. Hier wusste einmal mehr Tom Ediger (M12 / WSV) zu überzeugen. Mit starken 1,55 m im Hochsprung siegte er nicht nur unangefochten, sondern platzierte sich nach der oben erwähnten Datenbank ebenfalls bundesweit auf Rang eins in der Freiluftsaison. Sein Trainingspartner Laurin Theisen erreichte mit 1,25 m den zweiten Platz.

(Bericht von Jens Hillringhaus)

Alle Ergebnisse der Langstaffelmeisterschaften
Alle Ergebnisse Jugendsportfest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen