Beim Vorkampf zum LVN Schülercup in Remscheid konnten sich die WSV Jungen deutlich gegen die Mannschaften von Bayer 04 Leverkusen, LG Remscheid und TV Ratingen durchsetzen und für das Landesfinale qualifizieren.
Ein durchdachter Modus fördert den Teamgedanken ungemein. So müssen in jeder Disziplin jeweils 3 Sportler pro Verein gegeneinander antreten und werden in drei verschiedenen Gruppen gegeneinander gewertet. Dadurch wird erreicht, dass nicht unbedingt die Mannschaft mit den besten Einzelsportlern gewinnt, zumal die Teilnahme auf drei Disziplinen pro Athlet beschränkt ist.
Die erste Disziplin, 60 m Hürdensprint, lief bereits optimal für den WSV. Alle drei Gruppen konnten gewonnen werden und die Mannschaft mit gutem Punktpolster in Führung bringen. Diese wurde bis zum Schluss nicht mehr abgegeben.
Die Punkte für die erfolgreiche Mannschaft sammelten:
Tom Ediger: Kugel / Weit / Staffel
Olli Kraft: Hürden / Kugel / Staffel
Laurin Theisen: Hürden / Weit / 800 m
Leander Bauschmann: Ball / 800 m / Staffel
Erik Haberstroh: Hürden / Weit / Staffel
Jakob Dühr: Kugel / Ball / 800m
Ole Löcker: Ball
Zweite Staffel: BJ Nau, Moritz Pasch, Jakob Lehmann, Ole Löcker.
Auch wenn das Team mannschaftlich geschlossen und leistungsstark auftrat, gilt es eine Leistung besonders herauszuheben: Im abschließenden 800 m Lauf musste sich Mehrkämpfer Leander Bauschmann u.a. mit einem Remscheider Jungen auseinandersetzen, der im Bergischem Land die Mittelstrecke bis dato unangefochten beherrschte. Mit 2:24,3 min legte Leander eine unglaubliche Zeit hin und siegte mit 6 sec. Vorsprung.
Nun freuen sich die WSV Jungen auf den Endkampf, der am 14.09. in Duisburg stattfindet. Hier möchte man nicht nur einen Treppchenplatz erkämpfen, sondern im gemeinschaftlichem Trikot / warm up Shirt auftreten können und hofft, bis dahin einen diesbezüglichen Unterstützer gefunden zu haben.
(Bericht von Corina Ediger)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen