Freitag, 6. Juni 2014

Offene Nordrhein-Seniorenmeisterschaften

Bei den Offenen Nordrhein-Seniorenmeisterschaften in Aachen waren diesmal von Wuppertaler Vereinen nur Karin Ernst (Barmer TV) und Werner Beecker (LC Wuppertal) dabei. Dr. Karin Ernst, die als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni Düsseldorf tätig ist und dem BTV bereits seit 1973 die Treue hält, konzentrierte sich diesmal auf die lange Mittelstrecke. In ihrer Altersklasse W 55 belegte sie über 1.500 m Platz 3 in 6:10,24 Min.

Da in diesem Jahr alle Strecken ab 800 m zum ersten Mal auch für die M 80 ausgeschrieben worden waren, kämpfte Werner Beecker gleich um drei Titel erfolgreich. Seine Zeiten lagen aber mit 3:25,52 (800 m), 6:48,71 (1.500 m) und 24:19,90 (5.000 m) nicht auf dem von ihm sonst gewohnten Niveau.  Er war allerdings auch noch durch die Folgen einer schweren Sturzverletzung gehandicapt. Beim Training im Wald stolperte er über einen in ca. 20 cm Höhe in böser Absicht quer über den Weg gespannten Draht. Sein Trainingsrückstand hinderte ihn aber nicht daran, über 800 m Herbert E. Müller (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen) zu einer neuen deutschen Bestleistung für die Altersklasse M 85 (3:25,68 Min.) zu ziehen.

(Bericht von Norbert Korte)

Alle Ergebnisse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen