In Hilden fanden die Kreisstaffelmeisterschaften statt. Da die WSV Leichtathleten wegen der im Moment hohen Wettkampfbelastung keine Staffeln ins Rennen schickten, lag es alleine am PSV Wuppertals Farben zu vertreten.
Für die Jahrgänge U12 fand als Ersatz für die wegen der Änderungen in den Vorschriften ausfallenden Staffeln eine 6x800m-Mix-Staffel außer Konkurrenz statt. Nicht weniger als 10 Staffeln hatten für diesen Premiere Lauf gemeldet. Hinter der LG Remscheid I (17:08,87) und der LG Stadtwerke Hilden (17:10,41) konnte der PSV (Emma Jung, Philipp Keller, Till Röllinghoff, Frederik Schmitz, Lars Wolff und Nick Hecken) in 17:33,73 als Dritte in diesem großen Starterfeld über die Ziellinie laufen.
In der 3 x 800 m Staffel der weiblichen U14 gelang Hannah Räder, Sophie Siegert und Luisa Engel dann ein deutlicher Sieg in 8:28,47 vor Bayer Leverkusen (8:34,22) und TV Ratingen (8:54,79). Hannah war als Startläuferin gut gestartet und konnte sich im Endspurt vom vierten auf den zweiten Platz kämpfen und so gute Voraussetzungen für Sophie Siegert schaffen. Diese läuft die 800 m sehr selten und ungern und startete nur, um den beiden anderen die Staffel zu ermöglichen. Dennoch schaffte sie es Luisa als erste in die letzten zwei Runden zu schicken. Luisa ließ sich den Platz trotz mehrerer Konterangriffe der Leverkusenerin nicht mehr nehmen und brachte den Titel dann sicher nach Wuppertal.
(Bericht von Corina Ediger)
Alle Ergebnisse
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen