Samstag, 21. Juni 2014

Nordrheinmeisterschaften Jugend U16

In Krefeld Uerdingen fanden die Landesmeisterschaften der U 16 statt. Die besten Nachwuchssportler des leistungsstärksten Landesverbandes Deutschlands, die die erforderlichen Qualifikationsleistungen erbracht hatten, ermittelten ihre jährlichen Meister.

Aus Wuppertal waren nur Sportler des WSV am Start, die dafür umso erfolgreicher.

Tom Ediger
Nicht weniger als 2 Meistertitel und drei Silbermedaillen konnten Wuppertals Top Schüler Victoria Krause (W 14) und Tom Ediger (M 13, der aber bei den Jahrgangsälteren hochstartete) in die Schwebebahnstadt holen.

Während Tom im Stabhochsprung seine Bestleistung mit 2,70 m egalisierte, pulverisierte Victoria im Kugelstoßen auf 11,54 m. Beide durften sich über den zweiten Platz freuen.

Absolutes Highlight aus Wuppertaler Sicht war sicher das Diskuswerfen der 14-Jährigen, das die jungen WSV Sportler sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen gewinnen konnten. Der Sieg von Victoria Krause mit neuer Bestweite von 33,24 m kam nicht wirklich überraschend. Dass der jüngere Mehrkämpfer Tom Ediger sich gegen die 16 Mitbewerber durchsetzen konnte, war schon bemerkenswert. Bei 37,62 m landete die schwerere Wurfscheibe. Toms zweit- und drittbester Versuch hätten auch noch für den Sieg gereicht.

Gegen 25 Mitbewerberinnen musste sich Victoria im Speerwurf behaupten. Mit 40,24 m übertraf sie zum zweiten mal die 40 m Marke und durfte dafür die Silbermedaille in Empfang nehmen.

Clara Nowakowski (W 14)  konnte im 80 m Hürdensprint die Endläufe erreichen und hier mit 12,97 sec. Rang 8 belegen.

(Bericht von Corina Ediger)

Alle Ergebnisse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen