Dienstag, 9. September 2014

Kreismeisterschaften Mehrkampf U14

Am Sonntag, dem 7.9.2014,  fanden auf der Herbert-Schade Anlage in Solingen die Kreismeisterschaften der U 14 statt. Die sieggewohnten Jungens des WSV wären sportlich kaum zu bezwingen gewesen, ein Virus zerschlug die Mannschaft und setzte mit Oliver Kraft, Laurin Theisen, Erik Haberstroh und Tom Ediger gleich vier Mann außer Gefecht. Nun bleibt zu hoffen, dass die vier nach einer Woche Infekt einigermaßen fit werden, bilden sie doch das Gerippe der Mannschaft, die kommendes Wochenende beim Finale des NW U 14 Cup antreten.

So blieb es an Leander Bauschmann hängen die Fahnen des WSV im Vierkampf  hochzuhalten. In einer Zitterpartie mit zunächst zwei ungültigen Versuchen im Weitsprung blieb er im letzten Versuch mit 4,44 m weit unter seinen Möglichkeiten. 10,57 sec. über 75 m waren im Bereich seiner Bestleistung. Mit 56,5 m im Ballwurf setzte er ein richtiges Ausrufezeichen, 1,32 m im Hochsprung waren eher dürftig. Insgesamt durfte er sich mit 1721 Punkten über den zweiten Platz freuen.

Sophie Bleibtreu bei der Siegerehrung
Sophie Bleibtreu (WSV) zeigte sich im Dreikampf der W 12 (22 Teilnehmerinnen) einmal mehr von ihrerSchokoladenseite. Im Ballwurf erzielte sie 31,5 m, im Weitsprung mit 4,58 m Bestleistung. Mit 10,62 sec. über 75 m und insgesamt 1371 Punkten schloss sie den Dreikampf ab und durfte sich mit satten 101 Punkten Vorsprung vor der Zweitplatzierten über ihren nächsten Kreismeistertitel freuen.

Im Vierkampf der W 12 belegten Lilliet Schreurs (WSV / 1578 Pkt.) und Sonja Opitz (WSV / 1449 Pkt.) Platz 3 und 4.

Sophie Siegert (PSV) konnte im Dreikampf der W 13 Rang 5 mit 1236 Punkten belegen, auf Rang 6 platzierte sich hier Helen Schnittka vom BTV mit 1225 Punkten.

(Bericht von Corina Ediger)

Alle Ergebnisse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen