In Rhede trafen sich die qualifizierten Teams des Landesverbandes Nordrhein, um ihre Landesmannschaftsmeister zu ermitteln. Erfreulich und ein weiteres Novum in der Wuppertaler Leichtathletik ist, dass sich für alle vier ausgeschriebenen Klassen die Startgemeinschaft WSV / SLC qualifizieren konnte. Leider musste die weibliche Mannschaft der U 16 kurzfristig zurückgezogen werden, da sich einige Mädchen auf Klassenfahrten befanden.
Mit etwas gemischten Gefühlen ging es dann an die Holländische Grenze, nicht nur weil Top Athleten wie Marc Traichel (Kursfahrt) und Maurice Theisen (Reha) ersetzt werden mussten oder andere die Saison bereits abgeschlossen hatten und sich bereits im Aufbautraining befinden, sondern auch, weil aufgrund der Rasenplatzsperre an der Oberbergischen Straße seit Wochen kein wettkampfnahes Training stattfinden konnte. Dass am Ende alle drei Mannschaften als Landesmeister nach Hause fahren durften, spricht für das schlummernde Potenzial der WSV Leichtathleten und deren Trainer.
Die Mannschaft der weiblichen Jugend U 18 erzielte 7196 Punkte und verwies das Team der Startgemeinschaft Düsseldorf/Willich/Ratingen mit 6863 Punkten auf den zweiten Platz. Vom WSV gehörten zu dieser Mannschaft Maria Kirchner, Naemi Goebel, Marina Ediger, Sarah vom Lehn, Alina Kipker, Teresa Spelten, Mia Lehmann und Julia Jäger.
Die männliche U 18 konnte 8275 Punkte erzielen und den Zweitplatzierten 125 Punkte abnehmen. Tim Ediger, Marvin Stark, Pascal Falkenhain, Marvin Wotzka, Jan Rohde und Fabian Lämmlein vom WSV durften Goldmedaillen und den Pokal entgegennehmen.
Auch in der männlichen Jugend U 16 durften die Siegerpreise in Empfang genommen werden. 8879 Punkte sammelten die Schüler und verwiesen die Startgemeinschaft Essen / Ruhr mit 8695 Punkten auf Rang zwei. Viele Punkte sammelten die WSVer Jonas Kirchmann, Jannik Walther, Tom Olsohn, Luka Peulic, Christopher Traichel, Mike Hübner und Julian Kipker.
Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde der Nordrhein U 14 Nachwuchscup ausgetragen. Hier traten die Vorkampfsieger der 13 verschiedenen Leichtathletikkreise des Landesverbandes an. Dass sich die jungen Wuppertaler fast ausschließlich im jüngeren Jahrgang für das Bergische Land qualifizierten, war schon ein toller Erfolg, dass im Endkampf Rang fünf belegt werden konnte, war für Tom Ediger, Leander Bauschmann, Oliver Kraft, Laurin Theisen, Julius Soest und Jakob Dühr noch ein besonderer Grund zur Freude.
(Bericht von Jens Hillringhaus)
Alle Mannschaftsergebnisse U16, U18
Alle Mannschaftsergebnisse Männliche Jugend U14
Alle Mannschaftsergebnisse Männliche Jugend U14
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen