Viktoria Krause (W 13) konnte ihre drei Wettbewerbe unangefochten gewinnen. Im Speerwurf erzielte sie 35,23 m, im Diskuswurf 29,02 m und im Kugelstoßen, als der große Regen einsetzte, 8,67 m.
In bestechender Verfassung zeigt sich in der M 12 weiterhin Tom Ediger. Sein bester Versuch im Diskuswurf wurde mit unglaublichen 39,35 m gemessen. Damit führt er die bundesweite inoffizielle Leichtathletik Datenbank mit 7 m Vorsprung vor dem Zweitplatzierten an.
Auch wenn es durch die Rasenplatzsperre der Oberbergischen Straße die nächsten Wochen keine Trainingsmöglichkeiten in Wuppertal gibt, erwarten die WSV-Trainer weitere Leistungssteigerungen der beiden.
Weiterhin freuen sie sich über ein bemerkenswertes Mannschaftsergebnis, welches ein weiteres Novum in der Wuppertaler Leichtathletikgeschichte bedeuten dürfte. Nach Ablauf der Meldefristen stand fest, dass nicht nur die Jungen Mannschaft der U 14, sondern alle vier weiteren Mannschaften (U 16 und U 18 weiblich und männlich) der Startgemeinschaft von Wuppertaler SV und Solinger LC das Landesfinale in Rhede am 15.09. erreicht haben.
(Bericht von Jens Hillringhaus)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen