Donnerstag, 7. März 2013

Erfolgreiche Schüler beim Hallensportfest der Deutschen Sporthochschule in Köln

Mit einem großem Aufgebot der jüngeren Schüler nahmen die Leichtathleten des Wuppertaler SV sowie sechs junge Leichtathleten des PSV am 2. März 2013 an dem traditionellen Hallensportfest der  Deutschen Sporthochschule (DSHS) Köln teil und setzten sich mit Athleten aus knapp 40 Vereinen, in teilweise übergroßen Teilnehmerfeldern, auseinander. Einmal mehr konnten sich die starken jüngeren Jahrgänge eindrucksvoll in Szene setzen, mit überragenden Ergebnissen aufwarten und ihre Trainer und Unterstützer in deren Bestrebungen nach dem Schaffen besserer Trainingsbedingungen bestätigen.

Tom Ediger (WSV, M 12) der erkältungsbedingt zehn Tage nicht am Training teilnehmen konnte, reduzierte sein geplantes Programm auf zwei Disziplinen. Gerade im Hochsprung zeigte er seine enorme Substanz und gewann den Wettbewerb mit erstklassigen 1,50 m. Mit dieser Höhe liegt er zur Zeit auf Rang zwei der inoffiziellen Deutschen Bestenliste (www.leichtathletik-datenbank.de) und übersprang die Höhe, die zur Teilnahme an den Hallenlandesmeisterschaften der 14 jährigen berechtigt. Im Kugelstoßen erzielte er mit 8,22 m eine neue Bestleistung und Platz zwei. Hier musste er sich nur seinem Trainingspartner Leander Bauschmann (WSV) geschlagen geben, der mit 8,68 m den Sieg einfuhr. Mit neuer Bestzeit von 11,40 sec. über 60 m Hürden erreichte Leander zudem Platz zwei. In der gleichen Altersklasse konnte Olli Kraft (WSV) im Weitsprung mit 4,41 m ebenfalls Rang zwei erreichen. Zwei weitere Silbermedaillen errang in der Klasse M 11 Erik Haberstroh (WSV), der im 60 m Sprint 8,00 sec. erreichte und 4,03 m weit sprang. Im Hochsprung wurde Samuel Stockhausen (PSV, M 14) mit 1,50 m Dritter.

Aber auch die Mädchen konnten sich toll präsentieren. In der Klasse W 13 erreichte Victoria Krause (WSV) mit toller Bestweite von 9,20 m im Kugelstoßen Rang eins und qualifizierte sich bereits für die Landesmeisterschaften der Jahrgangsälteren im Freien. Eine Klasse für sich waren im Hochsprung der W 11 Lilliet Schreurs (WSV) und Sonja Opitz (WSV), die sich mit übersprungenen 1,20 m den Sieg teilen mussten. Anna Clara Sturm (WSV) konnte in der W 12 über 60 m Hürden in 12,38 sec. Rang zwei und im Weitsprung mit 4,24 m Rang drei belegen. Über 60 Meter Hürden belegte Anne Kocherscheidt (PSV, W 14) Platz zwei in 10.26 Sekunden.

(Bericht von Jens Hillringhaus)

Alle Ergebnisse ; Ausschreibung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen