Donnerstag, 14. März 2013

7 Titel bei den Kreismeisterschaften im Wald- und Crosslauf

Bei Minusgraden, leichtem Schneefall, morastigen, matschigen Wegen, nasser Wiese und vielen Pfützen fanden in Remscheid die Bergischen Cross- und Waldlaufmeisterschaften statt. 

Für Alina Kipker (WSV / W 15) und Christopher Traichel (WSV / M 15) waren die zu absolvierenden 3650 m die Spitze nach einer trainingsintensiven Woche, sieben Tage vor den Hallenlandesmeisterschaften, bei denen beide über 800 m an den Start gehen werden. Nicht unerwartet konnten beide in ihren Altersklassen den Titel erringen. Die Zeiten von Christopher (14:41 min.) und Alina (17:58 min.) waren unter diesen Bedingungen nicht aussagekräftig. 


Foto  vlnr: Frederike Jütz, Victoria Krause, Clara Nowakovski (WSV)
Ein Higlight für den WSV ist sicher der Mannschaftstitel über 2450 m der Mädchen U 14. Victoria Krause (Platz 2 in 11:12 min.), die zu den besten Werferinnen ihrer Altersklasse in Deutschland gehört, Clara Nowakowski (Platz 5 in 11:42 min.), der ihr Trainer Thomas Ediger eine glänzende Siebenkampfkarriere prognostiziert,und Frederike Jütz (Platz 6 in 12:02 min), die insgesamt gute Ansätze zeigt, konnten diesen Erfolg feiern. 

Trotz einigen Krankheiten im Vorfeld bei dem PSV-Nachwuchs und davon geschwächten Athleten waren fast alle am Tag des Wettkampfs in Form und haben ihren Verein gut vertreten. Zwei Kreismeistertitel im Einzelrennen gingen an Lina Baumgärtel (PSV, W12) mit einem Start-Ziel-Lauf und souveräner Führung sowie Luisa Engel (PSV, W11), die ein taktisch kluges Rennen lief. Ihren Angriff startete sie am Berg, der Zieleinlauf folgte dann mit souveräner Führung. 

Weitere zwei Kreismeistertitel für den PSV gab es in der Mannschaftswertung (weibliche U12: Luisa Engel, Hannah Räder und Hannah Vohwinkel; männliche U10: Till Röllinghoff, Levin von Schwanenflügel und Moritz Oehm). 

Zweite Plätze erzielte der PSV mit Philip Langer (M16), Emma Jung (W9), Levin von Schwanenflügel (M8) und Timo Wiemer (M14). Dritte Plätze gingen an Hannah Räder (W10), Nick Hecken (M10), Till Röllinghoff (M9) sowie Alexander Heil (M14). Einen dritten Platz über 2450 m gab es zudem für Leander Bauschmann (WSV,M12 in 10:07 min.), einem weiteren Mehrkampf-Hochkaräter des Wuppertaler SV. 

(Bericht von Jens Hillringhaus) 

Hier alle Ergebnisse vom Waldlauf und Crosslauf 

Die Titelträgerliste 2013 in unserem Archiv ist entsprechend aktualisiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen