Mittwoch, 27. Juni 2018

Nordrhein-Jugendmeisterschaften U16/U18/U20 und Qualifikationswettkämpfe

Am 9.-10. Juni 2018 fanden die Nordrhein-Meisterschaften der Jugend U16, U18 und U20 in Krefeld-Uerdingen statt.

Für Leichtathleten aus Wuppertal gab es dabei drei Treppchenplätze: Jana Rokitta (LAZ Wuppertal) siegte im Dreisprung der weiblichen Jugend U20 mit 11,51 m. Sophie Bleibtreu (LAZ Wuppertal) gewann die 100 m der weiblichen Jugend U18 und steigerte dabei ihre Bestzeit auf 12,19 sec. Lennart Lauck (LAZ Wuppertal) wurde Zweiter im Hochsprung der männlichen Jugend M15 mit 1,74 m.

Alle Ergebnisse     Bericht in der WZ    Bericht des LAZ Wuppertal

Am gleichen Wochenende nahm Lena Otto an einem Sportfest in Dortmund teil, um die Qualifikationsleistung für die Deutschen Meisterschaften der Frauen im Diskuswurf zu erreichen. Sie scheiterte dabei mit 41,74 m nur um 36 Zentimeter.

Alle Ergebnisse Sportfest Dortmund

Tom Ediger (LAZ Wuppertal) verzichtete auf eine Teilnahme an den Nordrhein-Meisterschaften, um sich bei der Internationalen U18-Leichtathletik-Gala in Schweinfurt für die U18-Europameisterschaften in Györ (Ungarn) zu qualifizieren. Er steigerte in Schweinfurt seine Bestleistung auf 2,03 m, scheiterte aber knapp an den geforderten 2,06 m. Sophie Bleibtreu (LAZ Wuppertal) erreichte bei der gleichen Veranstaltung im 100 m Lauf das Finale in 12,20 sec und wurde im Finale Zehnte in 12,30 sec.

Alle Ergebnisse U18-Gala     Bericht in der WZ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen