Freitag, 1. Juni 2018

Meisterschaften der LVN-Region Mitte und 1. Bergische Meisterschaften

Nach der Neuorganisation des Leichtathletikverbandes Nordrhein (LVN) zum Jahreswechsel sind die bisherigen 14 Kreise durch 4 Regionen ersetzt worden. Statt der Kreismeisterschaften gibt es daher jetzt Regionsmeisterschaften, wobei der Kreis Bergisches Land ohne Leverkusen Teil der Region Mitte im LVN ist.

1. Bergische Meisterschaft


Allerdings wurden von der Region Mitte im LVN keine Meisterschaften für die Jugendlichen U14 ausgeschrieben. Vereine des "Alt-Kreises" Bergisches Land (mit Leverkusen) hatten sich daher verständigt, eine "Bergische Meisterschaft" für die Altersklassen U14 und U12 zu organisieren. Die 1. Bergische Meisterschaft wurde am 29.4.2018 von der LG Remscheid ausgerichtet.

Teilnehmer aus Wuppertal kamen vom Polizei Sportverein Wuppertal und vom Barmer Turnverein Wuppertal. Vom Leichtathletik Club Wuppertal waren vier Teilnehmer/innen gemeldet, die wegen Krankheit dann aber nicht teilnehmen konnten. Tim Fiedrich vom PSV Wuppertal wurde Bergischer Meister über 800 m der Kinder M10 in 2:44,91 min.

Alle Ergebnisse     Bericht des PSV Wuppertal

Meisterschaften der LVN-Region Mitte im Mehrkampf


Die Regionsmeisterschaften im Mehrkampf der Männer und Frauen und der Jugend U20, U18 und U16 wurden am 5.-6. Mai 2018 in Ratingen ausgetragen. Aus Wuppertal waren nur zwei Leichtathleten des Polizei Sportvereins Wuppertal angetreten. Hendrik Pörner belegte den zweiten Platz im Fünfkampf der Altersklasse U20 mit 2813 Punkten. Philipp Niessen kam im Fünfkampf der Altersklasse U18 auf den 15. Platz mit 2.220 Punkten.

Alle Ergebnisse

Meisterschaft der LVN-Region Mitte: Jugend U16


Die Regionsmeisterschaften der Jugend U16 wurden im Rahmen des Himmelfahrtssportfestes des TLV Germania Überruhr am 10.5.2018 ausgetragen. Aus Wuppertal waren eine große Zahl von Athletinnen/Athleten des Barmer Turnvereins Wuppertal, des Leichtathleik Zentrums Wuppertal und des Polizei Sportvereins Wuppertal am Start. Einen Meistertitel gab es für Lennart Lauck vom LAZ Wuppertal im Dreisprung der Altersklasse M15 mit 11,81 m.


Meisterschaft der LVN-Region Mitte: Frauen/Männer, Jugend U18


Die Regionsmeisterschaften der Männer und Frauen und der Jugend U18 wurden am 13. Mai 2018 in Essen ausgetragen. Aus Wuppertal waren Athletinnen/Athleten des Barmer Turnvereins Wuppertal, der Laufgemeinschaft Wuppertal und des Leichtathletik Zentrums Wuppertal am Start. Meistertitel gab es für Otto Lena (LAZ Wuppertal) im Diskuswurf der Frauen mit 41,14 m, für Sophie Bleibtreu (LAZ Wuppertal) über 100 m der weiblichen Jugend U18 in 12,32 sec, für Tom Ediger (LAZ Wuppertal) im Hochsprung der männlichen Jugend U18 mit 1,92 m und für Katharina Kezmann (LAZ Wuppertal) im Dreisprung der Frauen mit 11,04 m.

Benjamin Lehmbach (LG Wuppertal) qualifizierte sich als Vierter der Männer über 800 m mit einer Zeit von 2:09,48 min für die Deutschen Seniorenmeisterschaften in der Altersklasse M35.

Alle Ergebnisse    Bericht des LAZ Wuppertal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen