Freitag, 10. März 2017

Nordrhein Hallenmeisterschaften U16

Düsseldorf war am 5.3.2017 örtlicher Ausrichter der U 16 Hallenlandesmeisterschaften.

Eindrucksvoll zeigte der WSV, dass die Nachwuchsarbeit funktioniert und Früchte trägt. Mit immerhin 4 Medaillen, davon zwei goldene, fuhr man am Ende eines langen Tages nach Hause.

Sophie Bleibtreu (W 15) erzielte bereits im Vorlauf über 60 m Hürden in 9,06 sec. Bestzeit. Diese Zeit bestätigte sie im Endlauf und durfte dafür Bronze in Empfang nehmen. Im 60 m Vorlauf blieb sie mit 7,98 sec. als einzige Teilnehmerin unter 8 sec., wie auch  im Endlauf, in dem sie sich auf die neue Bestzeit von 7,92 sec. steigerte und  mit dem Meistertitel belohnt wurde. 7,92 sec. bedeuten im Moment Platz 4 in der Deutschen Bestenliste.




Fotos mit Sophie Bleibtreu
Fotos: Ingo Bleibtreu


Sophie Bleibtreu und Tim Haufe
Foto: Corina Ediger
Im Vorlauf der M 14 über 60 m steigerte sich Tim Haufe auf 7,86 sec. und erreichte das Finale. Nach einem engen Zieleinlauf brauchten die Zeitnehmer eine gefühlte Ewigkeit mit der Auswertung. bis dann endlich feststand, dass Haufe mit 7,89 sec. Zweiter war und Silber mit nach Hause nehmen durfte.

Auch Tobias Kleinkauf (M 15) steigerte seine Bestzeit auf 8,11 sec., erreichte das Finale aber nicht. Sonja Opitz erreichte Platz 6 im Dreisprung der W 15 mit 9.09 m.

Lennart Lauck
Foto: Corina Ediger
Einen weiteren Titel für den WSV gab es zum Abschluss der Meisterschaft im Hochsprung der M 14. Lennart Lauck setze sich mit 1,59 m durch und erhielt, genau wie Tim Haufe, eine Einladung ins LVN Schülercamp.

(Bericht von Corina Ediger)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen