Mittwoch, 1. Februar 2017

Nordrhein-Hallenmeisterschaften M/F - U20 - U18

Am 20.1.2017 fanden in der Leichtathletikhalle der Manfort Arena in Leverkusen die Nordrhein-Hallenmeisterschaften der Männer und Frauen sowie der Jugend U18 und U20 statt.

Bestes Ergebnis aus Wuppertaler Sicht war der Sieg von Jana Rokitta (Wuppertaler SV) im Dreisprung der weiblichen Jugend U18 mit 11,43 m.

Weitere Treppchenplätze erreichten Katharina Kezmann (Wuppertaler SV) mit dem 2. Platz im Dreisprung der weiblichen Jugend U20 mit 10,89 m und Tom Ediger (Wuppertaler SV) mit dem 2. Platz im Stabhochsprung der männlichen Jugend U18 mit 3,20 m.

Alle Ergebnisse

Nachtrag (Bericht von Corina Ediger)


In Leverkusen ging es weiter mit der Leichtathletik Hallenmeisterschaftstour. Am Wochenende standen die Nordrheinmeisterschaften der U 18 / U 20 und der Männer und Frauen an.

Mit gemischten Gefühlen gingen die WSV Leichtathleten an den Start. Zu den fehlenden Trainingsstätten in Wuppertal kam hinzu, dass der Sportplatz Oberbergische Str. schon länger wegen einer nicht schmelzenden Schnee-und Eisschicht nicht genutzt werden kann. Kompensationstrainingseinheiten im Stadion Zoo, die in perfekt funktionierender Absprache mit WSV Trainer Stefan Vollmerhausen stattfinden, können das dringend benötigte Techniktraining nicht ersetzen.

So verpasste Tom Ediger, der dem jüngeren U 18 Jahrgang angehört, den Endlauf über 60 m Hürden. Der im Hürdensprint so immens wichtige Anlauf zur ersten Hürde stimmte nicht, umso erstaunlicher, dass er in 9,19 sec. seine Bestzeit um zwei Zehntel Sekunden verbesserte.

Foto: Jana Rokitta
von Fußwinkel / Footcorner
Das erste Highlight ließ dann aber nicht lange auf sich warten:

Jane Rokitta (WSV) Nordrheinmeisterin im Dreisprung der U 18

In einem spannenden Wettkampf konnte sich Jana Rokitta mit ganz starker Sprungserie und neuer Bestweite von 11,43 m gegen die Favoritin aus Düsseldorf durchsetzen. Der anwesende NRW Landes- und Bundes C Trainer lobte ihre Art zu springen und ihre Leistungsentwicklung.

Ein weiteres Edelmetall gab es für den WSV im Dreisprung. Katharina Kezmann gewann Silber in der U 20 mit 10,89 m, obwohl sie ihre deutlich verbesserte Anlaufgeschwindigkeit noch nicht umgesetzt bekommt.

Vom Barmer TV wurde Pauline Schnittka mit 10,15 m in der Frauenklasse Fünfte.

Am Sonntagmorgen konnte sich Tom Ediger über seine Silbermedaille im Stabhochsprung nicht richtig freuen. Obwohl er im Moment nur mit acht Schritten Anlauf springt, haben seine Trainingsergebnisse deutlich mehr als 3,20 m erwarten lassen. Im Kugelstoßen erzielte er mit 11,95 m Bestweite, verpasste aber den Endkampf. Diesen erreichte sein Trainingspartner David Nickel, der mit 13,01 m Sechster wurde. Ebenfalls den sechsten Rang erreichte Nickel mit 6,04 m im Weitsprung

In der U 20 ging Samuel Stockhausen vom PSV im Hochsprung  an den Start und hatte sehr mit seiner Nervosität zu kämpfen. Er belegte mit übersprungenen 1,76 m Rang sieben, blieb damit aber unter seinen Trainingsleistungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen