In Bottrop fanden am Wochenende die Leichtathletik-Landesmeisterschaften der Altersklassen U 18 und U 20 statt. Lediglich Sportler des WSV hatten sich für diese Meisterschaft qualifiziert. Mit insgesamt 5 Medaillen im Gepäck trat man nach zwei heißen Tagen die Heimreise an. Dazu kam eine weitere Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Jena.
|
Siegerehrung 400 m (U 18)
Foto Ralf Theisen |
2 Medaillen gingen auf das Konto von Maurice Theisen (U 18) und zwar in zwei vollkommen verschiedenen Disziplinen. Am Samstag konnte er die Silbermedaille im Speerwurf, in einem wurfgewaltigen Feld, gewinnen. Bei 54,97 m landete das Wurfgerät, dies bedeutete neuen Stadtrekord. Zudem belegte er noch Rang 7 im Diskuswurf. Am Sonntag war er dann schnellster aller U18-400 m Sprinter und gewann den Meistertitel. 50,53 sec. war seine Zeit. Trainingspartner Jan-Marcel Kezmann konnte in 51,35 sec. die Bronzemedaille in Empfang nehmen.
Bronze gab es in der U 20 auch für Marc Traichel. Mit 50,09 sec. unterbot er aber die geforderte Qualinorm für die Jugend DM in Jena. Ebenfalls auf Platz drei landete Maria Kirchner in der U 20. Im Hochsprung überfloppte sie 1,65 m.
Tim Ediger (U 20) hatte in seinen Sprungdisziplinen mit ständig wechselnden, teilweise orkanartigen Winden und damit mit Anlaufproblemen zu kämpfen. So erkämpfte er 2 x Platz 4 im Weitsprung mit 6,08 m und im Dreisprung mit 12,84 m.
Lena Otto konnte in einem starken Feld Rang 5 belegen. Ihr Diskus landete bei 33,07 m.
Zwei weitere WSV Medaillenhoffnungen konnten nicht antreten, Chris Traichel verletzte sich beim Schulsport, Alina Kipker beim Trampolinspringen
Alle Ergebnisse
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen