Donnerstag, 28. Februar 2013

Werner Beecker und Hermann Huppertsberg erfolgreich bei den Deutschen Senioren-Hallen- und -Winterwurfmeisterschaften

Nach Sindelfingen (2010) und Erfurt (2011/12) fanden die Deutschen Senioren-Hallen- und -Winterwurfmeisterschaften in diesem Jahr wieder in der für solche Meisterschaften bestens geeigneten Halle in Düsseldorf und auf dem angrenzenden Außengelände statt. Wuppertal war mit 2 Athleten in Düsseldorf vertreten, die auch beide mit einer Goldmedaille zurückkehrten. Werner Beecker (LC Wuppertal) gewann über 3.000 m in der Altersklasse M 80 klar in 13:26,82 Min. vor dem Trierer Alfred Girault. Mit dieser Zeit wäre er im vergangenen Jahr auch bei den Hallen-Weltmeisterschaften im finnischen Jyväsky erfolgreich gewesen. Hermann Huppertsberg (DT Ronsdorf) sicherte sich in der M 65 mit 48,89 m den Hammerwurf-Titel überraschend deutlich vor dem Dortmunder Valeriy Biokon, der auch schon im letzten Jahr sein schärfster Rivale war. Mit dem Diskus reichte es außerdem noch zu einem dritten Platz (37,58 m).

(Bericht von Norbert Korte)

Alle Ergebnisse der Deutschen Senioren-Hallen- und -Winterwurfmeisterschaften 2013 finden  Sie hier.

Eine Übersicht über die Meistertitel von Leichtathleten Wuppertaler Vereine in diesem Jahr finde Sie hier und in unserem Archiv.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen