Sonntag, 24. Februar 2013

Maria Kirchner zur Leichtathletin des Jahres 2012 geehrt

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Fachschaft Leichtathletik wurde Maria Kirchner (Wuppertaler SV) vom Fachschaftsvorsitzenden Helmut Pohl mit einem Pokal zur Leichtathletin des Jahres  2012 geehrt. Ihr Talent zeigt sie nicht nur im Hochsprung, es ist auch im Bereich der Mittelstrecke anzusiedeln.

Maria Kirchner
Ihr größter Erfolg war ihr fünfter Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Wesel im Block Lauf der W15 mit 2600 Punkten. Darüber hinaus wurde sie bei den Westdeutschen Meisterschaften in Bad Kreuznach vierte im Hochsprung mit 1,60 m und sechste über 300 m Hürden. Mit 1,61 m im Hochsprung wurde sie Nordrheinmeisterin in der Halle, sowie Vizemeisterin im Hochsprung bei den Nordrheinmeisterschaften in Bottrop und vierte über 300 m Hürden. Bei den Nordrhein-Blockmehrkampfmeisterschaften in Wesel wurde sie vierte im Block Lauf und führt die Nordrheinbestenliste im Block Lauf mit 2600 Punkten an.

An einem DLV-Hochsprungcup in Leverkusen durfte sie teilnehmen und belegte dort den achten Platz mit 1,57 m. Bei Kreismeisterschaften erzielte sie über 2000 m bei den Waldlaufmeisterschaften in Lintorf den Titel.

Ihr Ziel für 2013 ist die Konzentration auf die Bereiche Hochsprung und Mittelstrecke mit dem Versuch, die Quali für die deutschen Jugendmeisterschaften im Juli in Rostock zu erreichen (1,70 m im Hochsprung und/oder 400 m Hürden).

(Bericht von Jens Hillringhaus)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen