Samstag, 24. Juni 2017

Leichtathletik Landesmeisterschaften in Wesel der Jugend U 20, U 18 und U 16

Ein langes, heißes Wochenende liegt hinter den Leichtathleten des WSV / PSV / BTV, die die Qualifikationsnormen zur Teilnahme an den Nordrhein-Jugendmeisterschaften der männlichen und weiblichen Jugend U16 / U18 / U20 am 10. und 11. Juni 2017 in Wesel erbracht haben.

Insgesamt 7 Medaillen gingen mit an die Wupper, allesamt von WSV Athleten errungen.

Landesmeisterin wurde Jana Rokitta (U 18  Dreisprung), die ab den ersten Sprung zeigte, dass es sie zu bezwingen gilt. 11,63 m standen am Ende da, souveräner Sieg und erneut Quali für die Jugend DM erreicht.

Foto Ingo Bleibtreu
Der Sieg im 100 m Sprint von Sophie Bleibtreu (W 15) kam nicht ganz überraschend. Deutlich gewann sie das Finale in 12,49 sec. Kommenden Freitag trifft sie anlässlich der Ruhr Games erneut auf die Zweitplatzierte und wird sich dann auch mit Konkurrenz aus Russland, Frankreich und Holland messen. Im Hürdensprint durfte sie mit 12,11 sec. Bronze mit nach Hause nehmen.

Zum Silberjungen avancierte Tim Haufe (M 14). Sein zweiter Platz im 80 m Hürden Sprint kam  in 11,98 sec. überraschend. Über 100 m mußte er sich lediglich um 1/100 sec. geschlagen geben und erzielte in 11,90 sec. Stadtrekord.

Vier Sportler waren im Hochsprung der U 18 mit 1,90 m gemeldet, darunter Tom Ediger. Dass die ersten drei lediglich 1,84 m übersprangen, war erstaunlich. Auf Grund der Fehlversuchregelung war es am Ende Silber für Ediger.

Der zweite Rang ging im Dreisprung der U 20 an Katharina Kezmann mit 10,68 m, die nach längerem, krankheitsbedingten Ausfall wieder auf dem Weg zur alten Stärke ist.

38,35 m flog der Diskus von Lena Otto (U 20 / WSV). Eine absolute Top Weite, die aber "nur" zu Rang vier reichte, weil zwei Werferinnen im Feld waren, die internationale Einsätze vorzuweisen haben.

Sven Opitz (U 18 / WSV) erreichte im Dreisprung den Endkampf und wurde mit 11,93 m Siebter.

Lea Werth (BTV / W 15) sprang erstmalig im Dreisprung über 10 m. Für ihre 10,04 m wurde sie mit Platz 8 belohnt.

Zwei achte Plätze gab es auch für  Samuel Stockhausen  (U 20 / PSV). Er sprang 6,33 m weit und 1,80  hoch. Trainingspartner Hendrik Pörner warf den Speer auf 48,22 m und freute sich über Rang sieben.

(Bericht von Corina Ediger)

Alle Ergebnisse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen