Dienstag, 17. Januar 2017

Hallensportfest in Köln mit WSV Nachwuchsathleten

Am 7. Januar fand das 1. Hallensportfest 2017 des Leichtathletik-Teams der Deutschen Sporthochschule Köln statt, an dem einige WSV Nachwuchsathleten teilnahmen.

Mehr als im Soll, alle gewünschten Qualis eingefahren und wichtige Erkenntnisse gewonnen war das Fazit der WSV- Leichtathletiktrainer nach der Teilnahme am Kölner Hallensportfest, dass nicht nur mit über 700 Einzelstarts beeindruckte, sondern auch qualitativ hochwertig besetzt war. Richtig gut präsentierten sich  die WSV "Nachwuchsathleten", die sich mit starken Leistungen empfahlen.

Einen WSV Doppelsieg gab es im Hürdensprint der Klasse M 14 (Jg 2003). Tim Haufe setzte sich in 10,27 sec. gegen Lennart Lauck (10,44 sec.) durch. Beide unterboten die geforderte Quali A Norm für die Landeshallenmeisterschaften deutlich. Tim wurde zudem im 60 m Endlauf in 8,07 sec. Dritter.

Einen phänomenalen Hochsprung Wettkampf absolvierte Lennart Lauck, der 1,63 m übersprang, mit 23 cm Vorsprung gewann und sich damit auf Rang 5 der momentanen  inoffiziellen Deutschen Winter Bestenliste seines Jahrganges (ab Nov. 2016) setzte.

Eine Klasse für sich war einmal mehr Sophie Bleibtreu im 60 m Sprint der W 15. Ihre Vorlaufzeit von 8,08 sec. drückte sie im Endlauf als Siegerin auf 8,02 sec. Auch bei Trainingspartnerin Anna - Clara Sturm (U 18) setzt sich die erfreuliche Entwicklung fort. Als Siegerin des fünften von sechs Vorläufen ersprintete sie sich im Endlauf Platz 3 in neuer Bestzeit von 8,19 sec.

Tobias Kleinkauf (M 15/60 m/ 8,42 sec.) bestätigte die Qualinorm. Die B Norm über 60 m erzielten Dilan Eray (W 14 / 8,84 sec.) und Niklas Janitza (´M 14/8,70 sec.).

Die Dreispringerin Jana Rokitta (U 18) hatte im Weitsprung mit Anlaufproblemen zu kämpfen, blieb deshalb unter ihren Möglichkeiten, konnte in dem großem Feld (über 20 Springerinnen) mit 4,92 m noch Vierte werden.

Auch die starke U 18 Mehrkampfriege ging an dem Start. Unverkennbar, dass insgesamt noch der technische Feinschliff fehlte. David Nickel, der Einzige des Quartetts im älterem Jahrgang, erreichte zwei Qualis für die Landesjugendhallen Einzelmeisterschaften. Im Weitsprung wurde er mit 6,04 m Zweiter (Laurin Theisen mit 5,76 m Dritter). Im Kugelstoßen (5kg) erreichte David Nickel Rang 4 mit 13,08 m, hier erzielte Oliver Kraft 12,81 m und Rang 6. Tom Ediger, der sich auf die Deutschen Jugend Mehrkampfmeisterschaften in Hamburg (28./29.01.) vorbereitet, wusste mit übersprungenen 1,80 m im Hochsprung zu überzeugen. In naher Zukunft dürfen höhere Sprünge erwartet werden.

(Bericht von Corina Ediger)

Alle Ergebnisse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen