Samstag, 2. Juli 2016

Westdeutsche Jugendmeisterschaften U16 M/W15

Das westfälische Arnsberg war örtlicher Ausrichter der diesjährigen Westdeutschen U 16 (M15/W15) Meisterschaften. Neben den beiden NRW Landesverbänden Nordrhein und Westfalen gehört gebietsmäßig noch der Landesverband Rheinland rund um den Westerwald, Koblenz, Ahrweiler und Sieg  dazu.

So mussten sich die qualifizierten Wuppertaler einmal mehr mit Teilen der Deutschen Spitze messen.

Dies gelang gerade der WSV Mehrkampfriege mit viermal Edelmetall überzeugend.

Tom Ediger westdeutscher Meister im Diskuswurf


Archivfoto Fußwinkel / Footcorner

Edigers bester Versuch landete bei 51,59 m und brachte ihm den sportlich hochwertigen Titel ein. Ediger, der aktuell auf Rang drei der deutschen Bestenliste liegt und als "drahtiger" Mehrkämpfer eher Athletik und Schnelligkeit statt Körpergewicht in die Waagschale werfen kann, wird bis zu den Deutschen Einzelmeisterschaften in Bremen sicher noch den ein oder anderen Meter drauflegen können.

Den Erfolg in dieser Disziplin komplettierte Trainingspartner Oliver Kraft, der mit 46,17 m Bestweite warf und sich über Rang drei unter den 12 Qualifikanten freute.

Zusätzlich errang Kraft, mit übersprungenen 3,50 m im Stabhochsprung, die Vizemeisterschaft.

Der Dritte aus dem erfolgreichen Mehrkampfteam, Laurin Theisen, hielt sich im Weitsprung schadlos und nahm für seine 6,05 m die Bronzemedaille mit nach Hause. Im Speerwurf brachten 43,78 m Theisen auf Rang 5.

Im Kugelstoßen gab es noch Rang 4 für Kraft (13,26 m) und 6 für Ediger (13,04 m).

Mit Helen Schnittka konnte auch der Barmer TV eine Athletin an den Start bringen. 10,18 m im Dreisprung  brachten Schnittka den vierten Platz, nachdem sie unter der Woche mit einer Erkältung zu kämpfen hatte.

(Bericht von Corina Ediger)

Alle Ergebnisse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen