Für den WSV waren von den starken 2001ern nur Tom Ediger und Leander Bauschmann am Start. Laurin Theisen und Oliver Kraft feierten ihre Konfirmation. Tom war zudem durch Schmerzen an der Wachstumsfuge im Knie limitiert und musste seinen Einsatz dosiert gestalten.
Nach dem 100 m Sprint, dem Weitsprung und dem Kugelstoßen (hier brillierte Leander mit 11,91 m) entschied der Hochsprung über das Ranking am ersten Tag und den bergischen Titel im Vierkampf. Tom konnte sich durchsetzen, musste aber mehr Sprünge als geplant machen.
Tom Ediger Foto: Dirk Fußwinkel/Footcorner |
4400 Punkte waren als Qualifikationsleistung für die DM in Lage gefordert. Tom Ediger übertraf diese Norm mit 4751 Punkten deutlich, wurde Bergischer Neunkampfmeister und stellte nicht nur einen neuen Stadt-, sondern auch Kreisrekord in der M14 auf. 4494 Punkte sammelte Leander Bauschmann, wurde Dritter und löste ebenfalls das Ticket für Lage.
Zwei DM Qualifikationen, bevor die Saison eigentlich begonnen hat. Ende Mai bestreitet das Team den nächsten Neunkampf in Aachen, da wird es um die NRW Meisterschaft gehen.
Auch der PSV Wuppertal ging mit einigen Jugendlichen an den Start. Im Fünfkampf der U 18 wurde Florian Siegert mit 2464 Punkten Achter und übersprang dabei 1,74 m im Hochsprung. Hendrik Pörner wurde 11. mit 2137 Punkte. In der U 20 erzielte Philip Langer 2214 Punkte.
(Bericht von Corina Ediger)
Alle Ergebnisse
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen