In der Leichtathletikhalle neben der Esprit Arena in Düsseldorf, ermittelten die besten U 16 Sportler des Landesverbandes ihre Meister. Aus Wuppertaler Sicht waren lediglich Athleten des Wuppertaler SV am Start, die ihre Heimatstadt beeindruckend vertraten.
Gerade die starke Mehrkampfgruppe des Jahrganges 2001 setzte erste Ausrufezeichen und hinterließ bleibenden Eindruck. Gegen stärkste Konkurrenz aus 14 Kreisen konnten vier von sieben möglichen Titeln in der M14 an die Wupper geholt werden, dazu kam eine Silbermedaille. Eilte dem WSV bis dato der Ruf einer "Werferhochburg" voraus, wurden diesmal alle drei Sprungdisziplinen gewonnen.
Den Anfang machte Laurin Theisen, der den Weitsprung mit neuer Bestweite von 5,65 m gewann. Bis zum sechsten und letzten Versuch lag er auf Rang 2, war aber nervenstark genug, um den Wettbewerb noch für sich zu entscheiden.
Einmal mehr enteilten die WSV Stabhochspringer der Konkurrenz. Ungewöhnlich, dafür aber umso erfreulicher, dass es am Ende einen Doppelsieg zu feiern gab. Tom Ediger stand mit übersprungener Besthöhe von 3,10 m ganz oben auf dem Podest, Trainingspartner Oliver Kraft gewann mit 3,00 m Silber.
Seinen zweiten Titel holte Tom Ediger dann im Hochsprung, als er als einziger Springer die 1,68 m meisterte.
So ganz ohne das Werfen ging es dann doch nicht.Leander Bauschmann entschied die Kugelstoß Konkurrenz mit 11,38 m für sich und schloss das beeindruckende Mannschaftsresultat ab.
Frederike Jütz (W 15) konnte im Stabhochsprung mit 2,20 m ihre Bestleistung einstellen und Platz 7 belegen. Anna-Clara Sturm verpasste die Endläufe knapp. Im 60 m Sprint stellte sie mit 8,79 sec.ihre Bestzeit ein. Im 60 m Hürdensprint erzielte sie mit 10,64 sec. Bestzeit.
(Bericht von Corina Ediger)
Alle Ergebnisse
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen