Montag, 9. Dezember 2013

WSV mit mehreren Neuzugängen beim 9. Hallensportfest des SC Bayer Uerdingen

Um das Wintertraining aufzulockern, die ein oder andere Quali für die Landesjugendhallenmeisterschaften zu erbringen, aber auch, um eine sportliche Bestandsaufnahme zu bekommen, nahmen 25 Leichtathleten vom WSV am traditionellem Hallensportfest des SC Bayer Uerdingen in Düsseldorf teil. In teilweise übergroßen Startfeldern untermauerten die Wuppertaler ihre breitgefächerte Leistungsstärke.

Marc Traichel (U 18) sprintete die 60 m in guten 7,52 sec. und zeigte, dass die Grundgeschwindigkeit stimmt. Über 200 m gewann er den ersten von 16 Zeitendläufen in starken 23,05 sec. und lag auch in der Gesamtwertung vorne.

Mit Marcel Kezmann (Jg.98) wechselte ein weiterer hoffnungsvoller Sprinter im Oktober zum WSV.  In seiner Altersklasse belegte er Rang drei über 60 m in 7,64 sec., über 200 m erzielte er mit 24,17 sec. ebenfalls eine sehr gute Zeit und über beide Strecken toppte er die A Norm zu den Landeshallenmeisterschaften.

Gleiches gelang Lena Otto, einem weiteren Neuzugang, im Kugelstoßen. Sie pulverisierte ihre Bestweite auf 10,28 m und belegte Rang drei.

Mit ihr kam Schwester Katharina Otto, eine leistungsstarke Hürdensprinterin. In Düsseldorf startete sie bei der U 18, um sich an die weiteren Hürdenabstände heranzutasten. In 9,62 sec. gewann sie ihren Zeitendlauf, belegte in der Gesamtwertung auch Rang drei und feierte einen gelungenen Einstieg.

Der Sieg im Kugelstoßen der U 18 ging an Pascal Falkenhain, der aus dem Athletiktraining heraus mit 15,09 m Bestleistung stieß.

Ein unglaubliches Mannschaftsergebnis legten erneut die 12 jährigen Jungen hin. Über 30 Jungen stellten sich im 60 m Sprint. Tom Ediger landete auf Rang zwei (8,47 sec.).

Olli Kraft erzielte mit 10,53 sec. im 60 m Hürdensprint eine tolle Bestzeit, die ihn auf Rang zwei brachte.

Den Sieg im Kugelstoßen machten Leander Bauschmann und Tom Ediger in einem spannenden Wettkampf unter sich aus. Beide erzielten 10,06 m. Auf Grund des besseren zweiten Versuchs setzte Leander sich letztlich durch.

Vom TV Haßlinghausen kam die 11jährige Sophie Bleibtreu zum WSV und hatte tolle Sprintzeiten vorzuweisen. Diese konnte sie nochmals deutlich verbessern. Ihre 7,37 sec. über 50 m bedeuteten Platz zwei von 49 Starterinnen.

(Bericht von Jens Hillringhaus)

Alle Ergebnisse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen