Sonntag, 20. Oktober 2013

Herbst-Werfertag des TSV Nieukerk

Traditionell trafen sich Großteile der Landeswurfelite zum Saisonausklang in Nieukerk an der holländischen Grenze. Für Pascal Falkenhain und Victoria Krause vom WSV ging es noch einmal darum, ihre sehr guten Jahresergebnisse zu bestätigen und möglichst zu verbessern. Leider waren die Voraussetzungen nicht sonderlich gut. Die enorm hohen Meldezahlen ließen eine vernünftige Vorbereitung nicht zu, Einwerfen wurde limitiert, kurzfristig die Zeitpläne verschoben oder sogar Wettbewerbe getauscht. Trotzdem gelang es Pascal Falkenhain (U 18) mit 14,92 m im Kugelstoßen, bis auf 10 cm an seine Bestweite heranzustoßen und eine blitzsaubere Stoßserie hinzulegen, was ihm Platz zwei in der Konkurrenz einbrachte. In überragender Spätform zeigte sich Victoria Krause ( W 13). Neue Bestweiten und den oberen Platz auf dem Siegerpodest gab es im Speerwurf mit 38,79 m und im Diskuswurf mit 30,91 m. Im Kugelstoßen reichten 9,01 m zum Silberrang.

(Bericht von Jens Hillringhaus)

Alle Ergebnisse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen