Mittwoch, 18. Januar 2017

Kreismeisterehrung 2016

Zum traditionellem Bowlen lud Helmut Pohl, Vorsitzender der Fachschaft Leichtathletik im Stadtsportbund Wuppertal, die  Kreismeister des Jahres 2016 in der olympischen Sportart Nr. 1 ein.


Dabei konnte er auf eine gute Jahresbilanz schauen.  33 Titel konnten die Wuppertaler Leichtathleten anlässlich der verschiedenen Kreismeisterschaften erringen. Dabei gingen 25 Meistertitel auf das Konto des Wuppertaler Sportvereins, 4 Titel konnte der PSV erringen, der BTV und der LC Wuppertal freuten sich über je zwei Titel. Das Sportlerranking führte Wuppertals Leichtathlet des Jahres 2015, Tom Ediger (WSV), mit sechs Meisterwimpeln an.

Ab dem Jahr 2015 gab es die klassischen Kreismeisterschaften nicht mehr. Bei den Hallenmeisterschaften wurde  bei den Schülern eine gemeinsame Wertung mit dem Oberbergischen Kreis durchgeführt mit einer großen Einzugsgebietserweiterung. Ab der U 18 bis Männer/Frauen kam sogar noch der bärenstarke Kreis Köln / Rhein Erft dazu. So war nicht mit  einer annähernden Titelflut wie in den Jahren zuvor  zu rechnen, die Wertigkeit und die Meisterehren haben aber eine gewaltige Aufwertung erfahren.

(Bericht und Foto von Corina Ediger)

Anmerkung: Der Schwerpunkt der Kreismeisterschaften ist im Jugendbereich. Eine vollständige Liste der Meistertitel 2016 findet sich hier in unserem Archiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen