Dienstag, 17. Januar 2017

4x200 m Staffel U20 des WSV qualifiziert sich für die Deutschen Meisterschaften

Beim Hallensportfest der Dortmunder Turngemeinde am 8.1.2017 war die DM Qualizeit für die 4 x 200 m Staffel der U 20 des WSV anvisiert. Leider musste der starke Maurice Theisen krankheitsbedingt ersetzt werden. Mit Oliver Kraft und Tom Ediger wurden zwei noch 15-jährige eingesetzt.


Wegen der riesigen Starterfelder gab es über eine Stunde Zeitverzug, warm- und Spannung halten war angesagt. Die ersten beiden Wechsel missglückten dann völlig, hier blieb richtig viel Zeit liegen. Auch hier wurde wieder die Zeche für fehlende Trainingsmöglichkeiten in Wuppertal gezahlt.  Wegen der guten läuferischen Leistungen von Oliver Kraft, Jan-Marcel Kezmann, Christopher Traichel und Tom Ediger wurde die Quali mit 1:35,61 min. trotzdem erzielt. In der Endabrechnung erliefen die Wuppertaler Rang 2 hinter dem Quartett des Leichtathletikzentrums Puma Rhein-Sieg. Zeiten um die 1:32 min sollten möglich sein, wenn das Wetter die kommenden Wochen auch halbwegs geordnetes Training in Wuppertal zulassen.

(Bericht von Corina Ediger)

Alle Ergebnisse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen