Montag, 20. Juni 2016

Nordrhein-Seniorenmeisterschaften

Die Nordrhein-Seniorenmeisterschaften fanden am 4. Juni 2016 in Essen statt.

Veronika Scharbatke (W 65) und Werner Beecker (M 80) vom LC Wuppertal gewannen in ihren Altersklassen insgesamt 6 Titel. Das hört sich sehr gut an. Die Konkurrenz war allerdings etwas dürftig.

Hier die Leistungen:
Veronika 37,23 (200 m) - 93,71 (400 m) - 3:20,59 (800 m) - 7:01,30 (1.500 m)
Werner 3:32,76 (800 m) - 7:03,57 (1.500 m)

Bei den Deutschen Meisterschaften Anfang Juli werden beide ihre Leistungen sicherlich noch steigern können. Werner gehört im kommenden Jahr bereits der AK M 85 an. Wenn nichts dazwischen kommt, wird er dann wohl reihenweise neue deutsche Senioren-Bestleistungen aufstellen.

Heinz Steimer (ebenfalls LCW) wurde in der M 55 in 20:11,71 Min. Vizemeister. Gegenüber seinem ersten Bahnlauf über 5.000 in Ratingen-Homberg steigerte er sich um 9/100 s.

Sonst war aus Wuppertaler Vereinen nur noch Karin Ernst vom Barmer TV in Essen mit dabei. Sie lief als Vierte in der W 55 über 800 m eine Zeit von 3:15,85 Min.

(Bericht von Norbert Korte)

Alle Ergebnisse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen