Freitag, 25. September 2015

Kreisvergleichskämpfe des LVN

In Remscheid fanden am 20.9.2015 die Kreisvergleichskämpfe (U 16 und U 18) 2015 statt. Die Auswahlmannschaften der 14 Kreise des Landesverbandes Nordrhein trafen sich als Saisonabschluss, um diesen Mannschaftswettkampf zu bestreiten.

Natürlich ist es für die Sportler schwer am Ende einer langen Saison nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, für die meisten ist nach den Deutschen Meisterschaften die Saison vorbei und die Regenerationsphase eingeläutet. Trotzdem gelang es Helmut Pohl, der sich in seiner Funktion als Kreisvorsitzender und Vorsitzender des Jugendausschusses für die Mannschaften verantwortlich zeichnet, eine schlagkräftige Truppe für den Kreis Bergisches Land an den Start zu bringen.

Auch einige WSV Athleten gehörten der Auswahlmannschaft an. Tom Ediger mit Sportverbot nach überstandener Krankheit belegt und Clara Nowakowski durch Schüleraustausch mussten ihre Teilnahmen allerdings absagen.

In der U 18 zeigten Maurice Theisen und Christopher Traichel prächtige Spätform. Maurice fuhr die volle Punktzahl für sein Team ein, weil er mit 50,16 sec. über 400 m die schnellste Zeit aller Teilnehmer sprintete.

Chris Traichel platzierte sich über 800 m auf Rang zwei und erzielte mit 2:00,29 min. ebenfalls noch einmal eine richtig gute Zeit.

Ganz stark präsentierte sich auch Alina Kipker vom WSV in der U 18. Einen Tag nachdem sie beim Wuppertaler Volkslauf die 5000 m in 21:08 min absolvierte und schneller als alle Jahrgangsälteren und sogar Frauen war, lief sie über 3000 m in neuer Bestzeit von 11:29,92 min. auf Rang 5 ein.

Insgesamt ein sehr erfolgreicher Vergleichskampf, konnte das Bergische Land drei der vier möglichen Mannschaftswettbewerbe  gewinnen.

(Bericht von Corina Ediger)

Alle Einzelergebnisse   Mannschaftsergebnisse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen