Freitag, 19. Juni 2015

Nordrhein-Meisterschaften Jugend U16

Ratingen war am 14.6.2015 Gastgeber der Nordrhein Jugend U 16 Meisterschaft in der Leichtathletik. Eine Woche vor der Meisterschaft wurde der komplette Zeitplan, auf dem die abgegebenen Meldungen basieren, zum Teil erheblich modifiziert. Als Grund wurden zu erwartende organisatorische Probleme, nach Eingang aller Meldezahlen, angegeben. Der "neue"  Zeitplan hätte mehrere zusätzliche Meldungen ohne Überschneidungen ermöglicht.

Umso erfreulicher, dass die WSV Jugendlichen 4 goldene, eine silberne und eine bronzefarbene Medaille mit nach Hause brachten.

Tom Ediger
Foto: Fusswinkel/Footcorner
Eine beeindruckende Leistung zeige Tom Ediger (M 14), der nicht nur drei Titel gewann, sondern sich in zwei zeitgleich laufenden Disziplinen durchsetzen konnte.

11 qualifizierte Sportler stellten sich im Stabhochsprung und lieferten sich einen gutklassigen Wettkampf. Mit neuer Besthöhe von 3,30 m holte sich Tom Ediger  den Titel ab, vor Trainingspartner Oliver Kraft, der mit 3,10 m Silber gewann.

Zeitgleich bestritt Ediger den Diskuswurf und den Hochsprung. Als er nach übersprungenen 1,73 m als Sieger feststand verzichtete er auf weitere Versuche, um sich auf den Diskuswurf zu konzentrieren. Mit Erfolg, seine 40,40 m bedeuteten seinen dritten Meistertitel. Das überzeugende Mannschaftsresultat des WSV im Diskuswurf vervollständigten Oliver Kraft als Dritter mit 35,83 m und Leander Bauschmann, der Vierter wurde mit 34,36 m .

Leander Bauschmann war es dann vorbehalten den vierten Titel an die Wupper zu holen. Das Kugelstoßen ging mit 11,94 m an ihn.

Ganz stark zeigte sich auch Clara Nowakowski (W 15), die im 300 m Sprint ihre Bestzeit auf 43,57 sec. drückte und Vierte wurde.

(Bericht von Corina Ediger)

Alle Ergebnisse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen