Samstag, 1. Februar 2014

Marc Traichel ist Wuppertaler Leichtathlet des Jahres

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Fachschaft Leichtathletik am 29.1.2014 wurde Marc André Traichel (WSV) zum Leichtathleten des Jahres 2013 geehrt.

Marc wurde 2013 in der Altersklasse U18 Nordrhein-Jugendhallenmeister über 400 Meter, Nordrhein-Jugendhallenmeister in der 4x200 Meter Staffel, Nordrhein-Jugendvizemeister über 400 Meter, Achter bei den Deutschen Jugendmeisterschaften über 400 Meter sowie Neunter bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in der 4x100 Meter Staffel.

Auch in den Jahren zuvor war Marc Traichel kontinuierlich auf Meisterschaften vertreten. Seit 2006 betreibt er diesen Sport. Sein Ziel ist es, so lange wie möglich Leichtathletik auf hohem Niveau zu betreiben und später den Beruf mit Sport zu verbinden. Vielleicht geht sein Traum bis dahin in Erfüllung, dass man in Deutschland von der Leichtathletik auch leben kann.

Sein Trainer Thomas Ediger freut sich, dass Marc ein zielstrebiger, disziplinierter und zuverlässiger Athlet ist, der seine Erfahrungen auch an Jüngere weitergibt und im Abteilungsvorstand die Jugend vertritt.

(Bericht von Jens Hillringhaus)

Bericht in der WZ mit Foto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen