Montag, 8. Januar 2018

Erste Meisterschaft der LVN Region Mitte

Am 07.01.2018 fand in Düsseldorf eine sportliche Premiere statt. Erstmalig wurde eine Regionsmeisterschaft durchgeführt. Im Rahmen einer verbandlichen Umstrukturierung wurden die Kreise Niederrhein West, Düsseldorf Neuss, Essen und Bergisches Land des Leichtathletikverbandes Nordrhein (LVN) zur Region Mitte zusammengefasst. Die erste Regionsmeisterschaft war für die Altersklassen Männer und Frauen sowie die männliche und weibliche Jugend U20 ausgeschrieben.

Erfolgreich präsentierten sich die Leichtathleten des LAZ Wuppertal anlässlich ihrer Meisterschaftspremiere. Bei allen sieben Starts wurden Treppchenplätze erzielt.

Jan Marcel Kezmann (LAZ) Doppel Region-Sprintmeister 


Jan Marcel Kezmann: Startphase 200 m
Foto: Sven Opitz
Im 60 m Finale der Männer setzte sich Jan Marcek Kezmann mit starken 7,17 sec. durch. Trainingspartner Mathis Giesen wurde hier Dritter mit 7,26 sec. Einen Doppelsieg fuhren die beiden über 200 m ein. Kezmann gewann in bärenstarken 22,45 sec. vor Giesen in 22,95 sec.

Einen weiteren Doppelsieg gab es für das LAZ im Dreisprung der U 20. Jana Rokitta siegte, mit Trainingsrückstand, mit 11,48 m vor Katharina Kezmann, die 10,93 m erzielte.

Sven Opitz (U 20) sprang im Dreisprung 11,88 m und auf den Bronzerang.

Auch der Barmer TV und der PSV Wuppertal erfolgreich


10,40 m reichten Pauline Schnittka vom BTV um die Frauenklasse im Dreisprung zu gewinnen, Sandra Stuhrmann (BTV) wurde mit 9,25 m Dritte. Ebenfalls Dritte wurde Cindy Zuber (BTV) über 200 m der Frauenklasse in 28,25 sec.

Zwei Treppchenplätze errang Samuel Stockhausen vom PSV in der U 20. Platz drei gab es für seine 7,45 sec. über 60 m. 1,90 m im Hochsprung bedeuteten nicht nur neue persönliche Besthöhe, sondern auch die Regionsmeisterschaft.


Am kommenden Wochenende folgt die Regionsmeisterschaft für die männliche und weibliche Jugend U 18.

(Bericht von Corina Ediger)

Alle Ergebnisse    Zeitpläne der Meisterschaften der LVN-Region Mitte Winter 2018
Bericht in der WZ     Bericht vom LAZ Wuppertal (mit Fotos)
Bericht des PSV Wuppertal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen