Dienstag, 26. Juli 2016

Deutsche Meisterschaft der Junioren U 23: 4 x 400 m Staffel des WSV erkämpft den 7. Platz

In Bochum-Wattenscheid fanden die Deutschen Juniorenmeisterschafen (U 23) in der Leichtathletik statt. Einige der für die olympischen Spiele in Rio qualifizierten Sportler nutzten diese Meisterschaft für einen Wettkampf auf höchstem Niveau.

Der WSV hatte sich mit einer 4 x 400 m Staffel qualifiziert und durfte am Ende über einen siebten Platz und eine Klasse Zeit von 3:21,66 min jubeln. Jubeln deshalb, weil die sehr junge Staffel eigentlich nur Erfahrung sammeln sollte. Drei Sprinter der Staffel gehören noch der Jugendklasse U 20 an, zwei sogar im jüngeren Jahrgang. Lediglich Marc Traichel ist U 23 Läufer im jüngstem Jahrgang.

Foto: Footcorner /  Fußwinkel
Mathis Giesen lief im zweitem Zeitendlauf für den WSV an, vielleicht etwas zu schnell auf den ersten 200 m, Marc Traichel besetzte die Position zwei und übergab den Stab an Bruder Christopher, der seine guten Trainingsergebnisse bestätigte. Schlussläufer Maurice Theisen untermauerte seine blendende Verfassung und ersprintete den dritten Platz in diesem Zeitendlauf. 48,5 sec. wurde für seine Stadionrunde herausgestoppt. Er ist für die am kommenden Wochenende stattfindenden Deutschen Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach gerüstet.

Einmal mehr unterstrichen die WSV Leichtathleten ihre funktionierende Jugendarbeit. Den vier Langsprintern gehört die Zukunft, zumal mit Marvin Wotzka und Jan Marcel Kezmann zwei weitere starke Sprinter zum Staffelpool zählen. Ziel ist es, an alte Traditionen anzuknüpfen und hier hat der Verein im Bereich 400 m und 4 x 400 m einiges vorzuweisen.

(Bericht von Corina Ediger)

Video des Staffellaufes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen