Dienstag, 1. März 2016

Kreismeisterehrung 2015

Zum traditionellem Bowlen lud Helmut Pohl, Vorsitzender der Fachschaft Leichtathletik im Stadtsportbund Wuppertal, am 23.2.2016 die Kreismeister des Jahres 2015 in der olympischen Sportart Nr. 1 ein.

Dabei konnte er auf eine gute Jahresbilanz schauen. 42 Titel konnten die Wuppertaler Leichtathleten anlässlich der verschiedenen Meisterschaften erringen.
 
Dabei gingen 24 Meistertitel auf das Konto des WSV, 11 Titel konnte der PSV erringen, der BTV freute sich über 3, die LG über 3 Plätze ganz oben auf dem Siegertreppchen und der LCW über einen Titel.

Das Sportlerranking führten Wuppertals Leichtathlet des Jahres, Tom Ediger, und Sophie Bleibtreu (beide WSV) an, welche beide je 6 Meisterwimpel gewannen.

Ab dem Jahr 2015 gab es die klassischen Kreismeisterschaften aber nicht mehr . Bei den Hallenmeisterschaften gab es bei den Schülern eine gemeinsame Wertung mit dem Oberbergischen Kreis und damit eine große Einzugsgebietserweiterung. Ab der U 18 bis Männer/Frauen kam sogar noch der bärenstarke Kreis Köln / Rhein Erft dazu. So war nicht mit  einer annähernden Titelflut wie 2014 (61 Titel)  zu rechnen, die Wertigkeit und die Meisterehren haben aber eine gewaltige Aufwertung erfahren.

(Bericht von Corina Ediger)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen