Dienstag, 19. Januar 2016

Nordrhein-Hallenmeisterschaften Frauen und Männer und Jugend U 20 / U 18

In Leverkusens hochmoderner Leichtathletikhalle fanden am 16.-17. Januar 2016 die Landesmeisterschaften in der Leichtathletik der Frauen und Männer, sowie der Jugend U 20 / U 18 statt.

Obwohl krankheitsbedingt dezimiert, trat der WSV mit einer zahlenmäßig starken Truppe an und erkämpfte sich die prognostizierten zwei Medaillen, die  ihre NRW Kaderathleten einfuhren.

Silber gab es für Maurice Theisen über 400 m der U 20 in 50,49 sec. Mit der Zeit war Maurice, der dem jüngeren U 20 Jahrgang angehört, nicht ganz zufrieden, verpasste er doch um 9/100stel die geforderte Norm für die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften.

In der gleichen Altersklasse gab es Bronze für Tim Ediger im Dreisprung. Tim, der nach einem bakteriellem Infekt erst den Dienstag zuvor Antibiotika absetzen durfte, wirkte ein wenig kraftlos und die Explosivität fehlte. So waren die erzielten 12,81 m für ihn eigentlich indiskutabel, aber unter den Voraussetzungen in Ordnung.

Foto Fusswinkel/Footcorner 
Besonders Freude bereiteten zwei "Newcomer" in der WSV Wettkampfgruppe mit ihren fünften Plätzen. Clara Nowakowski, im jüngeren U 18 Jahrgang, erzielte 61,67 sec. über 400 m und ärgerte sich später, dass sie die ersten 50 m zu langsam angelaufen war. In der U 20 behauptete sich Marvin Wotzka (Bild). Der Lauf, mit ständigen Positionswechseln und taktischen Inhalten war für den Zuschauer hochinteressant, aber nicht für schnelle Zeiten geeignet. Die Art wie Marvin die 2:03,61 min. erzielte, war schon beeindruckend.

In der U 18 erzielte Katharina Kezmann Rang 8 mit neuer Bestweite von 10,12 m. Anlaufprobleme verhinderten ein mögliches, besseres Resultat. Ebenfalls auf Rang 8 landete Bruder Jan Marcel über 200 m in 23,26 sec.

Weitere Wuppertaler Teilnehmer, die nicht die Endkämpfe erreichten:
Michelle Bendack (U 18)  und Pauline Schnittka (U 20) vom BTV über 60 m beide in 8,45 sec. Julian Kipker (U 18 / WSV) 800 m in 2:09,68 min Platz 10 und Alina Kipker (U 20 / WSV) 1500 m in 5:13,82 min Platz 10.

(Bericht von Corina Ediger)

Alle Ergebnisse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen