Dienstag, 10. März 2015

Kreismeisterehrung

Zum traditionellem Bowlen lud Helmut Pohl, Vorsitzender der Fachschaft Leichtathletik im Stadtsportbund Wuppertal, die  Kreismeister des Jahres 2014 in der olympischen Sportart Nr. 1 ein. Dabei konnte er auf eine stolze Jahresbilanz schauen. Nicht weniger als 61 Titel konnten die Wuppertaler Leichtathleten anlässlich der verschiedenen Meisterschaften erringen.  Dabei gingen 44 Meistertitel auf das Konto des WSV, 11 Titel konnte der PSV erringen, der BTV freute sich über 4 und der LCW über 2 Plätze ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Das Sportlerranking führt Wuppertals Leichtathlet des Jahres, Tom Ediger vom WSV an, der 9 Meisterwimpel gewann. Sophie Bleibtreu, ebenfalls WSV, brachte es auf 5 Titel.

Ab dem Jahr 2015 wird es die klassischen Kreismeisterschaften aber nicht mehr geben. Bei den Hallenmeisterschaften gibt es bei den Schülern eine gemeinsame Wertung mit dem Oberbergischen Kreis und damit eine große Einzugsgebietserweiterung. Ab der U 18 kommt sogar noch der bärenstarke Kreis Köln / Rhein Erft dazu. So ist nicht eine annähernde Titelflut wie 2014 zu erwarten, die Wertigkeit und die Meisterehren werden aber eine gewaltige Aufwertung erfahren.

(Bericht von Corina Ediger)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen