Dienstag, 27. Januar 2015

Bergische Hallenmeisterschaften Jugend U 14 und U 16

Erneut wurden die Bergischen Schüler Hallenmeisterschaften gemeinsam mit dem Oberbergischen Kreis durchgeführt. Eine gravierende Änderung war die erstmalig durchgeführte gemeinsame Wertung, was das räumliche Einzugsgebiet der Meisterschaft deutlich vergrößerte und die Platzierungen aufwertete.

Teilweise hochklassige und enorm große Starterfelder (teilweise über 50 Teilnehmer in einer Disziplin) machten die Veranstaltung zu einem hochinteressanten Event.

Über nicht weniger als 5 Titel und insgesamt 14 Treppchenplätze durfte sich der WSV freuen. Dabei gelang es, direkt am Anfang der Veranstaltung, erneut in die Domäne der Leverkusener einzubrechen. Doppelsieg im Stabhochsprung für die M 14 Jungen des WSV. Tom Ediger und Oliver Kraft übersprangen beide 3 m, Tom hatte dann die Nase, wegen weniger Fehlversuchen insgesamt, vorne.

Gar einen Dreifacherfolg gab es im Kugelstoßen.  Leander Bauschmann setzte sich mit 11,78 m gegen Tom Ediger, der 11,30 m stieß und Oliver Kraft, der auf 11,08 m kam, durch.

Im Weitsprung musste sich Laurin Theisen um nur einen Zentimeter geschlagen geben, durfte aber mit 5,21 m die Silbermedaille im Empfang nehmen.

vlnr Leander Bauschmann, Laurin Theisen, Tom Ediger, Oliver Kraft
 (Foto Ediger)
Ebenfalls Silber gab es im 60 m Hürdensprint für Oliver Kraft, der sich auf 9,34 sec. verbesserte und Trainingspartner Tom Ediger, der 9,55 sec. benötigte, auf den Bronzerang verwies.

Gemeinsam setzten sich die vier Jungen in der 4 x 200 m Staffel MJU16 durch, holten einen weiteren Sieg und erzielten mit 1:44,25 min. eine Top Zeit. Noch wertvoller macht diese Leistung, dass alle vier dem jungen Jahrgang angehören und damit auch noch nächstes Jahr in der MJU16-Staffel starten dürfen.

Weitere WSV Siege gab es im 60 m Hürdensprint. In der M 13 pulverisierte Erik Haberstroh seine Bestzeit auf 10,77 sec. und gewann souverän. Gleiches gelang Sophie Bleibtreu in der W13, die in 10,26 sec. die Nase deutlich vorne hatte. Silber konnte sie zudem im 60 m Sprint, für den sie 8,54 sec. benötigte, ersprinten.

Frederike Jütz (W 15) wurde dritte im Stabhochsprung mit 2,10 m und Franziska Ritter durfte sich für ihren dritten Platz im 60 m Sprint der W 12 ebenfalls über Bronze  freuen.

Einen weiteren Meistertitel holte Lina Baumgärtel (PSV / W 15) nach Wuppertal. Mit 2:28,62 min. über 800 m lief sie erneut unter 2:30 min.

Hannah Räder (PSV / W 12)  wurde in 2:51,65 min Dritte über 800 m.

Helen Schnittka (W 14 / BTV) wurde Dritte im 800 m Lauf in 2:39,67 min und hat damit die Nordrhein B- Quali erzielt.

(Bericht von Corinna Ediger)

Alle Ergebnisse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen