Dienstag, 27. Mai 2014

Victoria Krause erfolgreich bei den Nordrhein-Mehrkampfmeisterschaften

In Wesel wurden die Landesmeisterschaften im Mehrkampf und im Blockmehrkampf der Schüler ausgetragen.

Victoria Krause (W 14 / WSV) hatte sich einiges vorgenommen und durfte am Ende des Tages jubeln.

Im 80 m Hürdensprint blieb sie in 13,93 sec. erstmalig unter 14 sec. und feierte einen gelungenen Auftakt. Ihr Diskus flog auf 31,82 m, zweite Bestleistung und Rang 2 in der Gesamtwertung. Im 100 m Sprint erzielte sie 14,25 sec. und schob sich bis auf 9 Punkte an die Führende heran. Im Kugelstoßen gab es mit 10,57 m die nächste Bestweite und den Führungswechsel. Mit 4,40 m sprang Victoria soweit wie noch nie und gab die Führung nicht mehr ab.

So gab es im WSV Lager um Trainerin Corina Ediger nicht nur vier Bestleistungen und den Landesmeistertitel zu feiern, zudem wurde mit 2429 Punkten die Qualinorm zur Teilnahme an den Deutschen Schülermehrkampfmeisterschaften in Mönchengladbach um 79 Punkte getoppt.

(Bericht von Corina Ediger)

Alle Ergebnisse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen