Dienstag, 1. April 2014

Werfertag in Essen: Pascal Falkenhain mit neuem Stadtrekord

Mit Pascal Falkenhain vom Wuppertaler SV (erstes Jahr U 20) gibt es in Wuppertal wieder einen Werfer mit überregionalen Ambitionen. Anlässlich eines Werfertages in Essen stieß er die 6 kg schwere Stoßkugel auf sehr gute 14,62 m, verbesserte den Stadtrekord erheblich und blieb nur 38 cm unter der Qualifikationsnorm zur Teilnahme an den Deutschen Jugend Hallenmeisterschaften 2015. Seinen zweiten Tagessieg fuhr er mit 40,03 m im Diskuswurf ein, den er trainingstechnisch "nebenher" laufen lässt.

Noch bemerkenswerter erscheint die Leistung, weil Pascal durch fehlende Indoor Trainingsmöglichkeiten in den letzten Monaten hunderte von Trainingsstößen fehlen und Ende März die Saison eigentlich noch gar nicht begonnen hat. So darf man auf seine weitere Entwicklung gespannt sein.

In der M 13 konnte Laurin Theisen (WSV) alle drei Wurfdisziplinen für sich entscheiden und erzielte  mit 34,71 m im Speerwurf sein bestes Resultat.

(Bericht von Corina Ediger)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen