Mittwoch, 26. März 2014

Newsletter 36 der Sportjugend Wuppertal erschienen

Der aktuelle Newsletter 36 (Frühjahr 2014) der Sportjugend Wuppertal ist erschienen.

Dem Newsletter sind als Anhang beigefügt
- der Entwurf einer Vereinbarung zwischen der Stadt Wuppertal und den Vereinen/ Verbänden zur Beibringung erweiterter Führungszeugnisse (alle Sportvereine, die Kinder-/Jugendarbeit betreiben und eine Jugendordnung haben, soll das Jugendamt der Stadt Wuppertal im März 2014 angeschrieben haben)

Der Newsletter und die Anhänge können auf der Web-Seite der Sportjugend www.sportjugend-wuppertal.de/ oder in unserem Archiv abgerufen werden.

Montag, 24. März 2014

Nordrhein Hallenmeisterschaften der Jugend U16

Mit den Landes Meisterschaften der U 16 in Düsseldorf wurde die Hallensaison 2013/2014 offiziell abgeschlossen.

Das beste Wuppertaler Resultat erzielte Victoria Krause (W 14 / WSV) im Kugelstoßen. In der Meldeliste ganz oben platziert, gehörte sie mit zu den Medaillenanwärterinnen. Zunächst wurde der Wettkampf zu einer Zitterpartie. Nach einem vollkommen missglückten ersten und einen ungültigen zweiten Versuch bewies Victoria Nervenstärke und konnte sich mit 10,21 m nicht nur für das Finale qualifizieren, sondern auch an die Spitze des Feldes setzen. Im fünften Versuch stieß eine Konkurrentin die Kugel auf 10,46 m. Victoria konnte sich auch noch auf 10,33 m steigern und damit die Silbermedaille im Empfang nehmen.

Ärgerlich verlief der Wettkampf für Clara Nowakowski (W 14 / WSV). Die ambitionierte Mehrkämpferin konnte sich für das A Finale über 60 m Hürden (9,83 sec.) qualifizieren. Hier belegte sie Rang 5 mit 9,81 sec., wurde aber letztlich auf den 9ten Platz zurückgestuft, da 4 Läuferinnen im B Finale einige wenige 100stel sec. schneller waren.

Anna Mari Rabov, Jana Rokitta (beide WSV) und Lea Jaenicke (PSV) konnten sich nicht für die Endläufe qualifizieren, Lina Baumgärtel (PSV) und Julius Soest (WSV) krankheitsbedingt nicht teilnehmen.

(Bericht von Corina Ediger)

Alle Ergebnisse

Montag, 3. März 2014

Hermann Huppertsberg Deutscher Meister M65 im Hammerwurf

Bei den 12. Deutschen Senioren - Winterwurfmeisterschaften am 01.- 02. März  in Erfurt schleuderte Hermann Huppertsberg von der Deutschen Turnerschaft Ronsdorf 1860 den Hammer auf für diese Jahreszeit gute 47,84 m und wurde Deutscher Meister in der Klasse M 65. Einmal mehr demonstrierte er seine bundesweite Ausnahmestellung im Hammerwurf in seiner Altersklasse. Seine fünf gültigen Würfe hätten allesamt zum Sieg gereicht.

Beim  Diskuswurf hatte er mit wurftechnischen Problemen zu kämpfen.  Seine erzielten 41,92 m bezeichnete er selber als schwach, obwohl es immerhin noch zur Bronzemedaille reichte.

(Bericht von Corina Ediger)

Alle Ergebnisse